Beginnender Küchenbrand in Feistritz im Rosental

Am 11.03.2020 wurden die Feuerwehren Feistritz im Rosental, Suetschach und Ludmannsdorf um 20:35 Uhr zu einem Entstehungsbrand in einer Küche eines Mehrparteienhauses alarmiert.

Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Feistritz im Rosental wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Ein Atemschutztrupp des TLFA-2000 Feistritz konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Ein Holzbrett am Küchenherd fing Feuer und verursachte einen Entstehungsbrand. Die Wohnräume und das Steigenhaus wurden in weiterer Folge mit Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr konnte nach rund einer Stunde ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz:
FF Feistritz im Rosental
FF Suetschach
FF Ludmannsdorf
Polizei
Rotes Kreuz mit First Responder