Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall Magdalensberg Straße Kreuzung Treffelsdorfer Straße (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am 8. September 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottmanach um 18:18 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Magdalensberg Straße – Kreuzung Treffelsdorfer Straße alarmiert!

Ein Motorrad kollidierte mit einem PKW und kam in der Straßenmitte zum Stillstand. Der verletzte Motorrad-Lenker wurde von uns erstversorgt. In weiterer Folge wurde er vom Team des Roten Kreuzes und des Rettungshubschrauber C11 übernommen und ins Krankenhaus gebracht. Anschließend konnte das Motorrad von der Straße geschoben werden und die temporäre Straßensperre konnte wieder aufgehoben werden. Die Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Straße wurde gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • Polizei Maria Saal
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
  • Rotes Kreuz
  • Privater Abschleppdienst

Bericht und Fotos: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land