Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall am Gipfel des Magdalensbergs

Am 1. September 2021 wurde die Frewillige Feuerwehr Ottmanach um 16:36 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf den Gipfel des Magdalensbergs alarmiert!

Ein Fahrzeug kam vom Parkplatz des Gipfelhauses ab und durchstieß den Zaun. Anschließend fuhr das Auto der steilen Weide entlang überquerte die Straße und kam in der darunter liegenden Weide zum Stillstand. Die verletzte Insassin wurde von Ersthelfern betreut. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Rote Kreuz bereits vor Ort und führte die Patientenversorgung durch. Die verschmutzte Straße wurde gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • Polizei Maria Saal
  • Rotes Kreuz

Bericht: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
Fotos: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land und FM Florian Otto, FF Ottmanach