Absichern von Gefahrenstellen auf der Packer Straße (B70) in Niederdorf

Am 22.11.2021 um 20:30 Uhr wurde die FF Zell-Gurnitz zu einem technischen Einsatz auf die B70 Packer Bundesstraße gerufen. An der Kreuzung, auf Höhe des ehemaligen Gurkerwirts, sollten Sicherungs- und Absperrmaßnahmen durchgeführt werden.

Am Einsatzort angekommen, trafen unsere Kameraden bereits auf mehrere Polizeistreifen. Eine Telefonzelle wurde, höchst wahrscheinlich durch einen pyrotechnischen Gegenstand, gesprengt. Die Kameraden sperrten gemeinsam mit der Polizei die betroffenen Fahrstreifen und leuchteten die Gefahrenstelle bis zur Freigabe durch den, aus Graz angereisten, Entminungsdienst aus. Danach konnten die notwendigen Aufräumarbeiten durchgeführt und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigeben werden.

Bericht und Bilder: BM Vanessa Modritsch (FF Zell-Gurnitz)