Abschnittstag – Abschnitt Wörthersee 2021

Am 27. Juni 2021 fand der wegen der Covid-Krise vom Dezember verschobene Abschnittstag im Seerestaurant Bad Stich in Krumpendorf statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Mag. Ulrich Nemec konnte als Ehrengäste den neuen Bürgermeister und Feuerwehrkameraden Gernot Bürger begrüßen, ebenso LBD-Stv. Dietmar Hirm, OBR Josef Matschnig, ABI Karl-Heinz Mikl, HBI Gerald Kerschbaumer, HBI Klaus Gruber sowie die Ehrenfunktionäre E-OBR Gerfried Bürger und E-ABI DI Rudolf Berg.

Aus dem Tätigkeitsbericht ist ersichtlich, dass die 13 Feuerwehren des Abschnitts trotz der Covid-19-Einschränkungen 684 Einsätze bewältigen konnten. Auch die Jugendarbeit wurde von den fünf Jugendgruppen weitergeführt. Der Übungsbetrieb und die kameradschaftlichen Veranstaltungen waren nur sehr eingeschränkt möglich.

Vorm gemeinsamen Mittagessen (auf Einladung der Gemeinde Krumpendorf) stellten sich die neuen Kommandanten und Stellvertreter vor und es wurden die ausgeschiedenen Funktionäre E-HBI Georg Spendier sowie E-ABI DI Rudolf Berg geehrt.

Text: E-ABI DI Rudolf Berg

Fotos: HFM DI Dr. Klaus Hörmaier