Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach am Wörthersee

Am 16.09.2021 wurden die Feuerwehren Pörtschach, Krumpendorf und Velden am Wörthersee um 08:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Südautobahn auf Höhe Pörtschach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurden mehrere beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, eingeklemmt war zum Glück niemand. Die leicht verletzten Personen wurden betreut und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Verbringung der Fahrzeuge.

Im Einsatz standen:
FF Pörtschach am Wörthersee
FF Krumpendorf
FF Velden am Wörthersee
Notarzt Dr. Dieter Kopper
Polizei
Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)