Brand in einem Hackgutbunker in St. Jakob im Rosental, Bezirk Villach-Land

Am 04.06.2019 wurde die FF Feistritz im Rosental zur Unterstützung bei einem Brand in einer Hackgutanlage in den Nachbarbezirk Villach-Land alarmiert. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren St.Jakob im Rosental, Frießnitz-Rosenbach, Maria Elend, Rosegg und Dolintschach.

Der gesamte Hackgutbunker musste unter schwerem Atemschutz ausgeräumt werden. Den Feuerwehren konnten dabei auch auf einen Teleskoplader zurückgreifen. Besonders bewährt hat sich bei diesem Einsatz des Atemluftanhängers der FF Feistritz, mit dem sämtliche Preßluftflaschen direkt vor Ort gefüllt werden konnten.

Im Einsatz standen:
FF St. Jakob im Rosental
FF Maria Elend
FF Frießnitz-Rosenbach
FF Rosegg
FF Feistritz im Rosental
FF Dolintschach
Polizei

Text und Bilder: BI Ing. Günter Ogris, FF Feistritz im Rosental