FF Feistritz im Rosental: Zwei Einsätze am Palmsonntag

Am Palmsonntag, den 25.03.2018 musste die Feuerwehr Feistritz im Rosental gleich zu zwei Einsätzen im Pflichtbereich ausrücken.

Um 14:29 Uhr wurde die FF Feistritz zu einem Assistenzeinsatz für das Rotes Kreuz gerufen. Das LFA-B rückte aus, um das Team des RTW vor Ort zu unterstützen und eine schonende Patientenbergung zu gewährleisten.

Kurze Zeit später, um 15.53 Uhr kam es in einem Gewerbebetrieb im gewerbepark zu einer Überhitzung eines Elektromotors und somit zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage Neben der FF Feistritz wurde hier die BTF Microporous GmbH ebenfalls mit alarmiert. Nach Überprüfung der Lage konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken. Zusätzlich zu den Feuerwehrkräften war bei beiden Einsätzen die Polizei Feistritz vor Ort.

Text und Bilder: FF Feistritz im Rosental (Facebook)