140. Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf

Am Freitag, dem 22.02.2019 fand im Rüsthaus die 140. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf statt. Neben den Mitgliedern waren zahlreichen Ehrengäste, rund um Bürgermeister Landtagsabgeordneter Andreas Scherwitzl und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Josef Matschnig der Einladung gefolgt.

Kommandant Oberbrandinspektor Gottfried Duller konnte in seinem Bericht eine umfassende Bilanz über das abgelaufene Kalenderjahr präsentierten. So wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Pischeldorf zu 36 Einsätzen alarmiert. Die Mehrzahl der Einsätze lag, wie in den letzten Jahren üblich, im technischen Bereich. Neben den Einsätzen und Übungen wurden 21 Kurse und Seminare an der Landesfeuerwehrschule absolviert. In Summe leistete die Feuerwehr Pischeldorf im abgelaufenen Jahr 5.077 unentgeltliche Stunden zum Wohle der Allgemeinheit.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung wurde gemeinsam auf den 140. Geburtstag der Feuerwehr angestoßen. Nachdem unser Mitglied Fritz Ruditz am Tag der Versammlung seinen 50. Geburtstag feierte, wurde ihm die Ehre zuteil die Festtagstorte anzuschneiden.

Folgende Beförderungen und Ehrungen fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt:

Angelobungen:

FM Johanns Hasler, FM Dominik Oberraufner

Beförderungen:

LM Christoph Duller, LM Thomas Eckart, HFM Katharina Pistotnig

Dienstalterabzeichen:

OFM Stefanie Pistotnig (10 Jahre), HFM Alfons Priessner jun. (15 Jahre), BI Roland Eckart (30 Jahre)

Bericht und Fotos: OV Markus Bleiweiss, FF Pischeldorf