134. Jahreshauptversammlung der FF Moosburg

Die jährliche Jahreshauptversammlung fand am traditionellen 05.01.2018 (05.01.1884 Gründungstag) im Gasthof Lanzer in Moosburg statt, wo die Berichte über das abgelaufene Jahr vorgetragen wurden.

Die Feuerwehr zählt mit 05.01.2018 45 Mitglieder davon 33 Aktive, 3 Reservisten und 9 Altmitglieder. Diese tätigten im vergangenen Jahr 60 Einsätze. Die Einsätze setzen sich aus 12 Brandeinsatz, 34 technischen Einsätzen und 14 technische Hilfeleistungen zusammen. Bei insgesamt 308 Tätigkeiten (Einsätze, Schulungen, Übungen, Kursbesuchen und weitere diverse Tätigkeiten) wurden 10.715 Stunden aufgewendet. Im vergangen Jahr erhielten wir ein neues Löschfahrzeug, dies ist das erste Löschfahrzeug auf dem Fahrgestell „Mitsubishi Fusu Canter 4×4″ in Österreich, nach einen halben Jahr im Dienst können wir nur positives über das neue Auto berichten. Das Jahr 2017 war für die Feuerwehr Moosburg ein veranstaltungsreiches Jahr, neben den traditionellen Maskenball und Radwandertag mit Frühschoppen gab es im Juni ein 2-tägiges Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung auf der Schlosswiese Moosburg. Auch eine Neuaufnahme und Beförderungen standen auf dem Programm.

Neuaufnahme: Schrall Christoph
Angelobung zum Feuerwehrmann: Pagavino Michelle
Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann: Höller Dominic, Gaggl Maximilian, Petautschnig Andreas
Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann: Kaschutnig Michael

Ärmelstreifen erhalten haben:
5 Jahre – Dr. Charisius Markus
10 Jahre – Ing. Haas Christian und Ing. Oliva Thomas
15 Jahre – Tschemernig Markus
40 Jahre – Bellina Oswald
50 Jahre – Moser-Huber Albert und Pagitz Franz

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die gute Zusammenarbeit und das erfolgreiche vergangene Jahr.

Test und Bilder: LM Ing. Christian Haas, FF Moosburg