Wohnungsbrand in Maria Saal

Am 07.01.2020 wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Peter-Stegendorf, St. Michael am Zollfeld, Ottmanach und St.Georgen am Sandhof zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Maria Saal alarmiert. Nach ersten Informationen sollte sich auch noch eine Person im Gebäude befinden.

Ein Nachbarführte erste Löschversuche durch und konnte den Brand eindämmen. Die Dame wurde vom ATS Trupp Maria Saal ins freie gebracht und dem Roten Kreuz übergeben. Die eingesetzten Feuerwehren führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Raum abschließend auf Glutnester. Die angebrannten Einrichtungsgegenstände wurden ins Freie verbracht und die Wohnung sowie das Stiegenhaus belüftet. Die Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal
FF St. Peter-Stegendorf
FF St. Michael am Zollfeld
FF Ottmanach
FF St. Georgen am Sandhof
Polizei
Rotes Kreuz

Text und Bilder: HBI Gerald Kerschbaumer (FF Maria Saal)