Wasserdiensteinsatz auf der Drau, Marktgemeinde Ebenthal

Am Donnerstag den 27. August 2020 wurden die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein und die Feuerwehr Mieger zu einem technischen Einsatz auf der Drau alarmiert.

Grund der Alarmierung war eine Anzeige der Bergwacht, da ein Verdacht auf einen abgängingen Fischer bestand. Unverzüglich rückten die Freiwillige Feuerwehren mit den fahrzeugen und die FF Grafenstein zusätzlich mit dem Boot in Richtung Einsatzort aus. Nachdem der Einsatzbereich mit dem Boot abgesucht wurde und nichts gefunden
werden konnte, wurde dies der Polizei Ebenthal gemeldet. Danach konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Grafenstein (SLFA, MTF, Boot)
FF Mieger (RLFA 3000)
Polizei Ebenthal

Text und Bild: BM Reinhard Odrei (ÖA-Team Klagenfurt-Land)