124. Jahreshauptversammlung der FF Poggersdorf

Wie jedes Jahr durften wir die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Poggersdorf am 06.Jänner 2017 zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krassnig begrüßen.

Ebenfalls konnten wir unsere Ehrengäste Bürgermeister Arnold Marbek, die Vize-Bürgermeister Heinrich Marketz und Otto Sucher, den Gemeindevorstand Manfred Stromberger, den Bezirkskommandanten Klagenfurt-Land OBR Gerfried Bürger, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Heinz Lackner und den Landtagspräsidenten Rudolf Schober herzlich willkommen heißen.

Die 124. Jahreshaupterversammlung wurde heuer erstmalig von unserem Kommandten-Stellvertreter BI Markus Schwagerle geleitet, aufgrund einer Erkrankung unseres Kommandanten OBI Gottfried Smolej. Es wurden die verschiedenen Berichte der Beauftragten präsentiert, aus denen wieder erstaunliche Zahlen und Fakten hervorgingen. Für das Jahr 2016 konnte folgender Mitgliederstand ermittelt werden: 48 Aktiv-, 4 Probe-, 5 Reserve-, 12 Alt- und 11 Jugendmitglieder, daraus ergibt sich ein Gesamtstand von 80 Mitglieder. Es wurden im Jahr 2016 76 Einsätze, darunter Technische- und Brandeinsätze, mit 874 Einsatzstunden abgearbeitet. Darüber hinaus standen unsere Kameraden/innen mit weiteren 383 Tätigkeiten und mit 11 075 Stunden für die Öffentlichkeit im Dienst.

Als gelungen Abschluss der Versammlung wurden noch drei unserer Mitglieder zum Aktivstand angelobt und noch viele weitere ausgezeichnet, bevor es in den gemütlichen Teil des Tages überging.

Es ist ein großes Dankeschön auszusprechen an die gesamte Mannschaft der FF Poggersdorf für ihre fleißigen Tätigkeiten und unseren unterstützenden Mitgliedern! Die Kameradschaft der Feuerwehr Poggersdorf wünscht allen Gemeindebürger/innen ein gutes Jahr 2017!

Weitere Fotos finden Sie auf der Dropbox

Text & Fotos: Träger Sandra, FF Poggersdorf