Verkehrsunfall auf der Klein St. Veiter Straße (L70), Marktgemeinde Moosburg

Am 24.02.2020 gegen 16:16 Uhr wurde die FF Tigring gemeinsam mit der Feuerwehr Moosburg und der Löschgruppe Kreggab nach Witsch zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen im verunfallten Fahrzeug mehr befinden. Somit konnte die FF Moosburg und die Löschgruppe Kreggab wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Aufgabe der FF Tigring bestand darin, die Unfallstelle zu säubern, das Auto stromlos zu machen, so wie der Polizei bei der Verkehrsregelung und auch den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung zu unterstützen. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Nach zwei Stunden konnten die FF Tigring ebenfalls wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz:
FF Tigring mit 13 Mann und LFBA/KLF
Freiwillige Feuerwehr Moosburg in Ktn. mit RLFA/LFA
Freiwillige Feuerwehr Moosburg LG Kreggab mit LF
Polizei Moosburg
Rotes Kreuz und First Responder
privates Abschleppunternehmen

Text und Bilder: OFM Maximilian Motz (FF Tigring)