Zwischendeckenbrand in Trieblach (Gemeinde St. Margareten im Rosental)

Am 01. März 2018 wurde die Feuerwehren St. Margareten im Rosental um 05:21 Uhr zu einem Zwischendeckenbrand in Trieblach alarmiert. Zeitgleich wurden auch die Feuerwehr Gotschuchen, Feuerwehr Unterferlach und Feuerwehr Ferlach alarmiert.

In einem älterem Wohnhaus kam es zu einem Zwischenwandbrand mit einer starken Rauchentwicklung.
Am Einsatzort angelangt wurde umgehend mit der Bergung einer älteren, nicht gehfähigen Frau, die sich noch im ersten Obergeschoss befand, begonnen. Die Bergung musste aufgrund der starken Rauchentwicklung durch einen Atemschutztrupp erfolgen. In weiterer Folge wurde der Brand durch Atemschutztrupps der FF St. Margareten und Gotschuchen mittels FogNails und durch öffnen von Wandabschnitten bekämpft.  Die Feuerwehren Unterferlach und Ferlach standen in Bereitschaft.

Um 07:30 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Text und Bilder: FF St. Margareten im Rosental und FF Gotschuchen (Facebook)