Wissenstest der Feuerwehrjugend in Thalsdorf

Am 23.09.2017 fand das Wissensspiel und der Feuerwehrjugend-Wissenstest in Bronze, Silber und Gold in der Gemeinde St. Georgen am Längsee bei der Feuerwehr Thalsdorf statt

Die Jugendgruppen der Feuerwehren Poggersdorf, St. Thomas am Zeiselberg, Ottmanach, Wellersdorf, Maria Rain, Kappel an der Drau und Töschling nahmen unter anderem an dieser Veranstaltung teil. Neben den Teilnehmern wurden von Bezirksjugendbeauftragten ABI Heinz Lackner auch Bewerter und Prüfer aus dem Bezirk nominiert. Neben den Prüfungen hatten die Teilnehmer auch diverse Freizeitaktivitäten und Spiele in der Veranstaltungshalle neben dem Rüsthaus zur freien Verfügung. Neben ABI Heinz Lackner konnte sich auch AFK-Stv. HBI Felix Filipic ein Bild von den Leistungen der Jugendlichen verschaffen.

Insgesamt nahmen 145 Jugendliche am Wissenstest und Wissensspiel teil. Am späten Nachmittag wurden die Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrung mit ihren Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Besonders erfreulich für den Bezirk Klagenfurt-Land war, dass die Jugendmitglieder Pezdirnik Maximilian (FF Göltschach), Kruschitz Celine und Filipic Christoph (FF Wellersdorf) die punktebesten Teilnehmer beim GOLD-Bewerb waren. Die Verleihung der Abzeichen und Pokale erfolgte durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Grilz.

Weitere Bilder finden Sie in der Dropbox des BFKDO

Text: BI Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt Land
Bilder: LM Beatrice Illgoutz, FF Poggersdorf, FM Magdalens Striednig, FF St. Thomas am Zeiselberg HBI Felix Filipic, FF Wellersdorf und FM Florian Scherwitzl, FF Ottmanach