Verkehrsunfall auf der S37 in Maria Saal

Am Donnertag den 03.08.2017 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Verkehrsunfall auf der S37 in Höhe Industriegebiet Maria Saal alarmiert.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Leitschiene und kam auf dem Rädern im Böschungsbereich der Auffahrt Maria Saal zum Stillstand. Der schwer Verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz betreut und ins Krankenhaus verbracht. Seitens der Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Nach dem Abtransport des Fahrzeuges wurde noch die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt und die Unfallstelle der Asfinag übergeben.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann
Feuerwehr St. Michael am Zollfeld ein Fahrzeug und 4 Mann
Autobahnpolizei, Rotes Kreuz, Asfinag und Privates Abschleppunternehmen

Text und Bilder: OBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal