Verkehrsunfall auf der Rosental Straße (B85) in Kappel an der Drau

Am 27.12.2017 um 06:35 Uhr wurde die Feuerwehr Kappel an der Drau zu einem Verkehrsunfall auf die Rosental Straße (B85) Höhe Kappel an der Drau alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin kam bei eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und kam abseits der Straße zum Stehen. Dabei wurde sie unbekannten Grades verletzt. Die Lenkerin wurde von der Rettung aus dem Fahrzeug geborgen. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf das Sichern der Unfallstelle und das Abklemmen der Batterie. Da keine Betriebsmittel ausflossen, wurde das Fahrzeug von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen:
– Feuerwehr Kappel an der Drau mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann
– Rotes Kreuz mit RTW
– Polizei Ferlach

Text und Bilder: BM Ing. Stefan Werdinig, FF Kappel an der Drau