Verkehrsunfall auf der B92 in St. Thomas am Zeiselberg

Am 01.07. wurden die Feuerwehren St.Thomas am Zeiselberg und Pischeldorf um 11:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Görtschitztal-Bundesstraße (B92) auf Höhe der Einfahrt zum neuen Friedhof St. Thomas alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges bot sich folgendes Bild: Ein PKW wollte anscheinend in die Seitenstraße einbiegen und wurde schlussendlich von einem nachfolgenden Fahrzeug touchiert. Die Folge dieses Aufpralles waren vier leicht verletzte Personen ein, am Heck leicht beschädigtes Fahrzeug, ein Fahrzeug mit Totalschaden und die Verunreinigung der Fahrbahn mit Betriebsmittel der PKW. Seitens der Feuerwehr wurde die Exekutive bei der Umleitung des fließenden Verkehrs unterstützt, die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge mit Hilfe eines privaten Unternehmens von der Fahrbahn verbracht. Nach circa eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren einrücken.

Im Einsatz standen:
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W, MZFA und 11 Mann
FF Pischeldorf mit TLFA 2000/200, KLF und 15 Mann
KFZ Werkstätte Zechner / Gundersdorf (Abschleppung)
Polizei
Rotes Kreuz

Text: BI Stefan Krammer, FF St. Thomas am Zeiselberg
Bilder: LM Christoph Duller, FF Pischeldorf