Suchaktion in Pubersdorf und St.Lorenzen

Am Sonntag, den 28.05.2017 wurden die Feuerwehren Poggersdorf und St.Thomas am Zeiselberg um 21:33 Uhr zu einem Assistenzeinsatz für die Polizei alarmiert.

Es handelte sich um eine Suchaktion nach einem abgängigen Jugendlichen. Die Polizei war mit der Libelle FLIR und Diensthundestreifen bereits im Einsatz. Das Suchgebiet umfasste die Autobahnbrücken über den Gurkfluss, den Gurk-Kanal, sowie das natürliche Bachbett des Flusses. Auch die Ortschaften Pubersdorf, Rain, Haidach, Zinsdorf und Teile von St. Lorenzen wurden mit Hilfe der Feuerwehr abgesucht. Gegen Mitternacht wurde die Suche beendet, der Jugendliche konnte in Klagenfurt aufgefunden werden.

Im Einsatz standen:
FF Poggersdorf mit RLFA 2000, LF, KRF-S und 27 Kameraden
FF St.Thomas am Zeiselberg mit LFA-W, MZFA und 15 Kameraden
Polizei Grafenstein mit div. Streifen Libelle
FLIR des BMI

Text: BI Stefan Krammer, FF St.Thomas am Zeiselberg