Schneefall forderte mehrere Einsätze

13.01.2017 – LKW Bergung Kirschentheuer

Gegen 12:30 wurden wir von der FF Kirschentheuer zu einer LKW Bergung alarmiert. Ein Sattelschlepper war in Kirschentheuer von der schneebedeckten Straße abgekommen und in der Mitte stark abgeknickt. Mittels Heckseilwinde unseres SRF wurde der Sattelschlepper wieder auf die Straße gezogen.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach
FF Kirschentheuer

13.01.2017 – Transporterbergung in Kirschentheuer

Nach Erledigung der LKW Bergung, kamen wir bei der Rückfahrt zum Rüsthaus bei einem abgerutschten Transporter vorbei. Da der Verkehr gestört wurde, zogen wir den Transporter mittels Seilwinde unseres LFB-A wieder auf die Straße.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach

14.01.2017 – Fahrzeugbergung in Waidisch

Am 14.01.2017 um 09:41 wurden die Feuerwehren Waidisch und Ferlach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab. Zum Glück verhinderte ein Baum einen weiteren Absturz. Mittels SRFK und LFB-A Ferlach wurde das Fahrzeug gesichert und geborgen.

Im Einsatz standen:
FF Waidisch mit RLFA 2000
FF Ferlach mit SRFK und LFB-A

Berichte und Fotos: FF Ferlach