Bezirksleistungsbewerb Klagenfurt-Land und Klagenfurt-Stadt

Bezirksleistungsbewerb der Bezirke Klagenfurt-Land und Klagenfurt-Stadt

Am Sonntag, den 05. Juni 2016 fanden die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe der Bezirke Klagenfurt-Land und Klagenfurt-Stadt in der Sportanlage St. Margareten im Rosental statt.

Die beiden Bezirksfeuerwehrkommandanten von Klagenfurt-Land OBR Gerfried Bürger und von Klagenfurt-Stadt OBR Dietmar Hirm konnten den erstmalig gemeinsam ausgerichteten Bezirksleistungsbewerb mit 30 angetretenen Bewerbsgruppen erfolgreich beenden und den neu gekürten Bezirksmeistern gratulieren. Im Bezirk Klagenfurt-Land konnte in der Wertungsklasse Bronze A die FF Mieger, in Bronze B die FF Göltschach und in Silber A und Silber B die FF Grafenstein jeweils den Bezirksmeistertitel erringen. Im Bezirk Klagenfurt-Stadt wurde die FF St. Georgen am Sandhof in Bronze A und die FF St.Martin in Bronze B Bezirksmeister. Diese Gruppen vertreten ihren Bezirk bei den Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren am 2. Juli im Klagenfurter Wörtherseestadion.

Seitens der Feuerwehr konnten Landesbewerbsleiter ABI Christian Schütz, OBR Wolfgang Weißhaupt (BFK Wolfsberg) und BR Robert Puschl (BFK-Stv. Feldkirchen) begrüßt werden. Seitens der Politik konnten die Bürgermeister Lukas Wollte (St. Margareten im Rosental), Ing. Josef Liendl (Köttmannsdorf) und LAbg Andreas Scherwitzl (Magdalensberg) begrüßt werden. Dem Landesbewerterteam mit den Bewertern OBI Martin Guggenberger, OBI Robert Koppensteiner, HBI Günter Fermitsch, BI Gerhard Stromberger, OBI Franz Pressinger und Ing. Mario Gschwandtner sei für die Durchführung des Bewerbes gedankt.
Rückfragen: BI Ing. Stefan Krammer, BFKDO Klagenfurt-Land

Download Antreteliste

Ergebnisliste Bezirk Klagenfurt-Land

Ergebnisliste Bezirk Klagenfurt-Stadt

Pressemeldung downloaden