Assistenzeinsatz für die Polizei in der Marktgemeinde Magdalensberg

Am 17.02.2017 wurden die Feuerwehren Pischeldorf, St.Thomas am Zeiselberg und Grafenstein zu einem Assistenzeinsatz für die Polizei auf den Gurkfluss im Bereich Pischeldorf bis St. Lorenzen alarmiert.

Im Zuge der Flucht nach einem Raubüberfall auf einen Friseursalon in Pischeldorf entsorgte der gefasste Täter Kleidungsstücke im Gurkfluss. Die Aufgaben der Feuerwehren Pischeldorf und St.Thomas am Zeiselberg war es, den Uferbereich im Bereich Pischeldorf einerseits und im Bereich der Wehranlage St. Lorenzen andererseits nach den gesuchten Gegenständen abzusuchen. Die FF Grafenstein unterstützte die Feuerwehren mit ihrem Schlauchboot bei der Suche am Fluss. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnten die Kleidungsgegenstände gesichert und dabei ein Beitrag zur Aufklärung einer Straftat geleistet werden.

Gegen 18.00 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen
FF Pischeldorf mit TLFA 2000/200 und KLF
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W und MZF-A
FF Grafenstein mit SLFA und Boot
Polizei Grafenstein
Verantwortlicher für Wehranlage der Energie Klagenfurt GmbH

Text: BI Stefan Krammer (FF St. Thomas am Zeiselberg)
Fotos: FF Pischeldorf, FF St.Thomas am Zeiselberg, FF Grafenstein